+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zu viel zugenommen

1. Zu viel zugenommen Beitrag #1
    Megumi

Standard Zu viel zugenommen

Hallo zusammen!

Ich mache mir ziemlich sorgen um mein Gewicht.
    Bevor ich schwanger war hatte ich jahrelang meine Wunschfigur und konnte auch essen was ich wollte ohne großartig zuzunehmen.

Aber nun bin ich in der 26.SS und habe schon 21 kg zugenommen! Mein FA meinte das wäre viel zu viel und das ich normal essen sollte, aber ich esse eigentlich genauso viel wie vorher... Mein Freund meint ich wäre nur am Bauch dick geworden, aber der sagt das bestimmt nur aus höflichkeit XD

Was kann ich tun? kann man in der Schwangerschaft Diät machen? Und bekommt man das wieder runter? Weil viele meinen nach der Schwangerschaft bleibt der Speck.

2. Zu viel zugenommen Beitrag #2
    Nadja
    Also eine Diat solltest du in der SS auf keinen Fall machen.
    21kg bis zur 26. SSW ist zwar schon viel, aber wenn du normal isst und auch keinen SS-Diabetis hast würde ich mir da keine allzugroßen Gedanken machen, ich würde halt nur auf Süßes und zu Fettiges verzichten.

Nach der SS geht das mit dem Abnehmen finde ich eigentlich ganz gut, ich hatte in der ersten SS auch sehr viel zugenommen und ein halbes Jahr nach der Geburt hatte ich nur noch 3 kg mehr als vor der SS und die wollte ich auch garnicht mehr abnehmen weil ich vor der SS zu dünn war.

Lg Nadja

3. Zu viel zugenommen Beitrag #3
    Any
    Also Diät würde ich auch nicht machen. Wie Nadja schon geschrieben hat, lass den Süßkram und das fettige weg und mach dir sonst keine weiteren Gedanken. Bisher haben fast alle aus meinem Bekanntenkreis das Gewicht wieder weggekriegt nach der SS.

4. Zu viel zugenommen Beitrag #4
    Mutti1000
    Nur keine Diät. Ernähr dich gesund und ausgewogen. Viel Obst und Gemüse...

Hat dein Arzt mal geschaut, ob du viel Wasser in den Beinen hast oder Schwangerschaftsdiabetes??

Eine Freundin hat 40kg in der SS zugelegt und fast wieder runter bis auf wenige Kilo

5. Zu viel zugenommen Beitrag #5
    juhuuuuu
    Da stimme ich den anderen zu....

Lass einfach süßes und fettiges weg....

6. Zu viel zugenommen Beitrag #6
    Megumi
    Wenn das bei meinen heißhunger immer so einfach wäre XD
    Aber danke für die Tips, statt Schockolade werde ich mir dann z.B einen Apfel essen.

7. Zu viel zugenommen Beitrag #7
    M_Y_Sayid
    Die Heißhungerattacken habe ich hinter mir. Ich war vor der SS schon leicht übergewichtig, so dass ich noch intensiver auf die Zunahme achten muss. Ich habe mir bei jeder Heißhungerattacke gesagt "Meike, dein Kind isst mit!". Und wenn ich unbedingt was Süßes wollte habe ich mich selbst etwas ausgetrickst. Statt Milchshake gab es dann selbst gemixte Bananenmilch (ohne Zuckerzugabe!), statt Wassereis gab es Eiswürfel aus 100%igen Orangensaft und so weiter und so fort. Ich bin jetzt in der 21./22. Woche und habe knapp 5 Kilo mehr als vor der SS. Ich esse sehr bewusst und bei bestimmten Mahlzeiten trinke ich eine selbstgepresste halbe Zitrone mit heißem Wasser, das hilft dem Körper gewisse Stoffe besser aufzunehmen. Aber vielleicht ist es bei dir auch nur so arg, weil du vielleicht jetzt schon sehr viel Wasser in dir hast? Z.B. in den Beinen etc pp?! Kenne mich da nicht so sehr aus.

8. Zu viel zugenommen Beitrag #8
    Megumi
    Das mit den wasser könnte auch gut sein. Der Arzt untersucht mich auch nie wirklich, ausser Ultraschall. Ich bin ja auch sehr groß und weiss nicht ob sich dann mehr Wasser bildet oder nicht. Wenn ich den Arzt immer was frage sagt er das ist normal, aber untersuchen tut er nie was. Ausser bei dem Gewicht sagt er das es unnormal ist.

Aber dann werde ich mich wohl auch selber austricksen müssen...
    Muss wirklich zugeben das ich gerne zu Süßem greife XD

9. Zu viel zugenommen Beitrag #9
    Gänseblümchen
    Ich bin ja so froh, dass ich (noch?) keine Heißhungerattacken habe. Eher im Gegenteil - da wo ich früher gern mal Schoki gegessen habe, habe ich zur Zeit kein Verlangen danach. Ich hatte jetzt etwas zugenommen, da ich zur Zeit der Blutungen fast nur gelegen habe und eine Weile so krasse Probleme mit dem Unterzuckern und dem Hungergefühl hatte - hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben

10. Zu viel zugenommen Beitrag #10
    juhuuuuu
    Und klappt es mit einfach süßes ect. weglassen??