+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sprachlos

1. Sprachlos Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Sprachlos

Meine Mutter hat sich letztens mit meiner Oma unterhalten wegen der Schwangerschaft und dass ich ja Blutungen hatte. Und da meinte meine Oma, das sei schlimm, denn es ist ja ein Wunschkind und das erste noch dazu. Wenn man schon mehrere Kinder hätte, sei das ja nicht so dramatisch, wenn mit dem Kind in der Schwangerschaft dann was wäre.
    Als ich das gehört habe, ist mir echt der Mund offen stehen geblieben. Fand ich ziemlich krass und ich komm gar nicht drüber hinweg, wie man so eine Einstellung haben kann.

2. Sprachlos Beitrag #2
    Gast416
    denke ich mir das du darüber entsetzt bist......

aber wie alt ist deine Oma???

meine Oma wider nächstes Jahr 80 und der Spruch hätte auch von ihr sein können, die älteren haben solch Ansichten da hört man am besten weg, sonst regt man sich nur auf und das ist nicht gut.

Ich weiß auch nicht man sagt ja mit dem alter kommen auch die weißheiten bei manchen älteren meint man das diese eher verblöden.

3. Sprachlos Beitrag #3
    juhuuuuu
    Das finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz schön hart.....

Ich finde egal wieviele Kinder man hat, ist es doch immer schlimm, wenn mit dem Kind während der SS etwas ist....

Wahnsinn....

4. Sprachlos Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    aber wie alt ist deine Oma???
    Sie ist 83. Ich glaub, wenn sie zu mir so nen Spruch am Telefon losgelassen hätte, hätte ich aufgelegt. Meine Mutter meinte, diese Einstellung hätte sie früher schon gehabt.

5. Sprachlos Beitrag #5
    Engelchen79
    Kann Dich voll und ganz verstehen das Du da sprachlos bist.

Finde es sehr krass so was zu hören und es ist doch immer schlimm wenn in der SS was mit dem Kind passiert.

Aber ich denke auch das die Generation der Omas früher ganz anders mit diesem Thema umgegangen ist und deshalb da so "halbherzig" reagieren.

6. Sprachlos Beitrag #6
    Nadja
    Ich glaub das muss man relativ sehen. Deine Oma ist doch in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen. Früher bekamen die Frauen ja meist viel mehr Kinder und fast jede Frau hat irgendwann mal ein Kind in der SS verloren. Das gehörte damals einfach zum Leben dazu.

Meine Uroma hat mir auch schon öfter davon erzählt wie das damals so war, es war halt einfach anders wie heute wo die meisten nur ein oder zwei absolute Wunschkinder bekommen.

Lg Nadja

7. Sprachlos Beitrag #7
    Gast416
    ui ein stolzes Alter

aber wie du ziehst es liegt am alter wenn du mal überlegst die Frauen von damals hatten 4-5 sogar manches mal noch mehr an Kinder. Da war es nun mal so das eine Frau ein Baby verloren hat, Zumal es die Technik noch gar nicht gab wie zu unsere zeit.

Meine Mutter hat zwei kinder verloren eins was zu früh geboren wurde und nur 15 tage überlebt hat und eine Fehlgeburt am Anfang der SS.

Meine Oma sagte damals zu ihr so ist es halt du bist jung und kannst doch noch kinder bekommen. und meine Mutter redet nie drüber es sei den wir Kinder fangen davon an dann wird sie (wie ich meine gezwungen dazu) gesprächig.

Meine Mutter ist mitte 50 und sie geht genauso damit um weil sie es nicht anders kennt.

Du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen...........

Ich finde so ein Spruch auch nicht super und würde mich gewiss auch erst mal auf regen, aber du musst dir echt das alter vor Augen halten.

8. Sprachlos Beitrag #8
    Tjananog
    ja da schließ ich mich den anderen an nimm dir das nicht zu Herzen.

mein Opa meinte auch wo er gehört hat das der werdende Vater nicht mehr mit mir zusammen ist warum ich das Kind nicht abtreibe?! =/

solche Kommentare sind einfach sinnlos und da muss man ein dickes Fell haben...

9. Sprachlos Beitrag #9
    Angie
    Sicher ist sowas hart...
    aber ich muss da auch mal etwas die Oma-Partei ergreifen...

Meine SchwieMu hat 4 gesunde Kinder und das fünfte hat sie verloren. und Sie sagt auch, wenn es das erste gewesen wäre hätte es sie härter getroffen. So hatte sie gar keine Zeit sich darum Gedanken zu machen. Es ging halt alles seinen gewohnten Gang.

Allerdings finde ich es auch unpassend, soetwas zu einer Schwangeren zu sagen...

Abhaken unter "hier rein- da raus"

10. Sprachlos Beitrag #10
    Mutti1000
    Früher haten die Frauen keine große Wahl.. Man heirateteund bekam Kinder, denn Verhütung gabs nicht wirklich... Wenn da mal ein Kind "verloren ging", war es eben so, kam ja sicher bald das nächste...

Heute ist das alles anders, hat sich viel geändert.
    Erstmal haben wir die Wahl, bleiben wir Single oder heiraten wir? Oder auch nciht?
    Wollen wir Kinder? Wenn ja, wann? Karriere??
    Wir können uns alles aussuchen, ob wir Kinder wollen, wann wir sie wollen und wie viele wir wollen...

Dann, wenn sie da sind, wolen wir nur das Beste, immer sollen unsere Kinder die besten sein, ein Kampf der Mütter... Ganz schlimm...

Früher.. wurde das Kind zur Welt gebracht, bekam Essen und trinken, wenn Geld da war, kam es zur Schule und vielleicht auch eine Ausbildung...

Es hat sich eine Mnge geändert in unserer Gesellschaft