+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 236
-
11.06.2009, 12:29 Zuhause Beitrag #1
Zuhause
Hallo ihr lieben!
Wie einige mitbekommen haben bin ich ja seit über ner woche zuhause.... In der ersten woche habe ich mich davon erholt das ich die letzten 1-2 wochen auf arbeit durchgearbeitet habe! ;-)
jetzt in dieser woche hat mein schatz zusammen mit mir urlaub und wir besuchen morgen freunde am bodensee, freue ich schon sehr darauf, dann habe ich am Samstag noch n Klassentreffen auf das ich auch schon gespannt bin!
Ansonsten waren wir viel unterwegs, waren einkaufen (fürs baby
), freunde besuchen oder wir waren doch mal zuhause und haben einfach den tag zusammen genossen! Hoffe wir haben die nächste woche auch noch zusammen, aber das entscheidet sich bei meinem schatz leider erst morgen früh, da er schauen muss ob er wieder bei seinem Projetkt mit angreifen muss oder ob es ohne ihn geht!
Am Dienstag war ich beim ersten Geburtsvorbereitungskurs und es war schon etwas komisch und gewöhnungsbedürftig, aber doch auch sehr entspannend!
Leider bin ich momentan sehr müde und schlapp so wie am anfang der schwangerschaft und ich kann mich zu nichts wirklich aufraffen..... Was nicht gerade der sinn ist, denn es gibt noch viel zu tuen bei uns im Kinderzimmer, mein freund ist aber total lieb und verzeiht es mir wenn ich dann aufm sofa liege und nur am schlafen bin
(die hebamme sagte auch: "das wir das ruhig machen sollen, is ja gut für uns und das kind, da die plazenta da am besten durchblutet wird" Ergo, gute ausrede für mich *ÜFG)
So, ich glaub das war das wichtigste mal von meiner Zuhausefront!
-
11.06.2009, 12:37 Zuhause Beitrag #2Any
Das mit der Müdigkeit kenn ich zu gut, das hab ich seit kurzem auch.

Hab dann zwar immer ein schlechtes Gewissen, weil ich weniger mache, aber man soll ja auf seinen Körper hören, und wenn der sagt "müde" dann leg ich mich eben ein bisschen hin.
Sonst hört sich das ja alles Prima an bei dir. Genieß die Zeit!
-
11.06.2009, 14:27 Zuhause Beitrag #3Nadja
Ich hab das seit ca. 2 Wochen auch, bin irgendwie total antriebslos und könnte den ganzen Tag nur vorm Fernseh liegen, aber da hat Niklas was dagegen, er will ja auch noch was von seiner Mama haben :-)
Ich hab am Dienstag jetzt schon den letzten Abend vom Geburtsvorbereitungskurs, aber dann fang ich ja bald mit der Akupunktur an, da hab ich ja dann auch wieder meine Auszeit vom Alltag.
Lg Nadja
-
11.06.2009, 16:53 Zuhause Beitrag #4Any
Was du hast schon den letzten Abend vom Geburtsvorbereitungskurs? Als mein FA mir gesagt hat, dass ich mich da anmelden soll (Da war ich 24 SSW) hab ich sofort angerufen und die Hebamme hat gesagt ich soll dann ab dem 29.06. kommen und der Kurs geht dann bis 10.08.. Schon bissl spät bei mir oder?
-
11.06.2009, 17:13 Zuhause Beitrag #5
So is es bei mir auch, aber das ist denke ich auslegungssache, vielleicht waren die anderen termine alle schon voll, so war es bei mir auch, hab grad noch so in dem kurs einen platz bekommen!
-
11.06.2009, 20:41 Zuhause Beitrag #6Nadja
Bei uns wird es eigentlich immer so gemacht, dass man ca. 6 Wochen vor der Geburt mit dem Kurs durch ist weil es sonst so oft vorkommt das Frauen den letzten Abend oder sogar mehr verpassen.
Und wenn man Geburtsvorbereitende Akupunktur macht dann hat man ab der 36. SSW ja auch schon wieder 2 Termine pro Woche, das wir ja dann auch stressig wenn man so viele Termine hat.
Der Vorteil wenn der Kurs später ist ist halt nur, dass alles noch frischer ist.
Lg Nadja
-
16.06.2009, 14:07 Zuhause Beitrag #7
Hey ihr lieben!
Seit ich zuhause bin und mehr zeit für mich habe, habe ich angefangen meinen Körper mehr zu beobachten! Jetzt ist aber meinem Schatze was aufgefallen und zwar habe ich einen hellbraunen dünnen streifen der sich vom schambein bis zum bauchnabel hochschlängelt!
Hattet ihr sowas auch oder habt ihr sowas? Was ist das? Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
16.06.2009, 15:55 Zuhause Beitrag #8Nadja
Das ist ganz normal, den Streifen bekommen fast alle Schwangere gegen Ende der SS, er kann sich auch noch bis unter die Brust ziehen.
Meine Hebamme hat mir erklärt dass das davon kommt, dass die Bauchmuskulatur nachgibt, bzw. aufbricht. Nach der SS verschwindet der Streifen nach einiger Zeit wieder.
Lg Nadja
-
16.06.2009, 16:36 Zuhause Beitrag #9
danke, hatte das echt nicht gewußt!
bin jetzt wieder beruhigt, dachte mir eigentlich das es nichts schlimmes sein kann, aber jetzt hab ich ja die bestätigung
-
16.06.2009, 20:32 Zuhause Beitrag #10Any
Ich habe das gelesen mit dem Streifen, auf meinen Bauch geguckt und auch so einen braunen Streifen entdeckt. Wahnsinn!