Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist?

1. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #1
    kika

Standard Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie schnell man eigentlich merkt, dass man schwanger ist - Merkt man das überhaupt in den ersten zwei oder drei Wochen?
    Das Problem ist ja, wenn man sich ein Kind wünscht, bildet man sich ganz schnell irgenwelche Anzeichen ein.
    Zudem das Problem, ich bin Raucher, will aber in der Schwangerschaft aufhören. Jetzt, in der Planungsphase, versuche ich es mir schon abzugewöhnen... ist aber nicht leicht. Von Anderen habe ich gehört, dass der Körper von alleine eine Abneigung dagegen entwickelt, die Meisten es allerdings einfach übergehen und weiter rauchen. Ich habe angst nicht rechtzeitig ganz von den Zigaretten los zu kommen und nicht zu merken schwanger zu sein. Aber von heute auf Morgen die scheiß Kippen beiseite zu packen funktioniert auch nicht.
    Es soll ja äusserst schädlich sein, weil das Kind den Entzug sozusagen mitmacht.

Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #2
    Cindy

Hallo Kika,

also viele Schwanger ekeln sich dann vor Zigaretten und Qualm, damit wäre es ein leichtes es ganz bleiben zu lassen. Es wird aber oft gesagt das man, sobald man den positiven Test hat, nicht sofort aufhören sollte, weil wie Du schon geschrieben hast, das Kind den Entzug mitmacht. Also ist es immer besser vorher aufzuhören. So schwer wie es ist, aber du musst Dir dann vorstellen das es besser klappen kann und Du Deinem zukünftigen Baby im Bauch auch was gutes tust.

Ich rauche selber und so lange wie nicht geplant wird, werde ich nicht aufhören können. Ich weiss also wie schwer es für Dich sein mag.

4. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #3
    kika

Ja, das ist wirklich verdammt schwer.

Aber wie schon gefragt, kann ich das in den ersten Wochen überhaupt merken? Ich bilde mir natürlich ein, dass ich, wenn ich jetzt gerade mal Bauchschmerzen habe, es nicht am Essen lag, sondern, dass ich vielleicht schon schwanger sein könnte. Ich nehme dann nicht mal mehr irgendwelche Tropfen... vielleicht ziemlich dämlich.

Seit Ende Dezember hatte ich Zwischenblutungen, also ein Zeichen, dass seit dieser Zeit die Pille sowieso nicht mehr richtig gewirkt hat. Jetzt nehme ich sie etwas länger als eine Woche gar nicht mehr.

Mein Apotheker lacht mich sicher aus, wenn ich mal wieder einen Schwangerschaftstest kaufe...

5. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #4
    anke68

Ich hab in der Schwangerschaft vor bald 13 jahren auch geraucht und habe lediglich meinen zigarettenkonsum gesenkt. glaube das aufhören ist meist sowieso reine kopfsache. als beweis bild von meiner maus hier im anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

6. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #5
    Nadja

Ich weiß ich hab leicht reden, weil ich nicht rauche, aber ich würde dir raten aufzuhören bevor du SS werden willst.
    Meine Tante is Hebamme und erzählt immer wieder von Babys von Müttern die während der SS geraucht haben. Sie sagt immer das man schon bei 2-3 Zigaretten die die Mutter am Tag raucht das beim Baby deutlich sehen kann. Denen gehts nach der Geburt richtig schlecht.
    Das muss natürlich nicht bei jedem Baby sein, aber mir wäre das Risiko einfach zu groß, das dem Kleinen was passiert.

7. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #6
    Angel

schande über mich, bei lucas habe ich 5-6 stück geraucht. und tuhe es jetzt auch noch bei dieser SS. ich habe es auch versucht aufzuhören auch vorher schon,nur das hat mich noch mehr gestresst. bei mir ist das auch so, da ich zuckerkrank darf ich keine schoko oder so andere süßmittel. da man ja noch mehr in der SS möchte und ich dies gemerkt habe, habe ich zur kippe gegriffen statt zu schoko. wenn es dir leicht fällt würde ich vorher aufhören, nicht in der SS, wegen den entzug. dann lieber weniger, aber vieleicht hast du glück so wie cindy schon schrieb, das du dich eckelst vor kippen. das glück hatte ich leider nicht.

8. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #7
    kika

Drückt mir die Daumen!

9. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #8
    Angel

ja klar drücken hier alle die daumen für jede von uns.
    einer für alle, alle für einen.

10. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #9
    kika

Die "Schwangerschaftstiere" sozusagen

11. Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist? #10
    Supermami1986

Hi Ich habe auch bei meiner ersten ss geraucht 6-7 stück am tag, mein kleiner ist top fit, intelligent ;-) ich denke das es bei jeder frau anders ist, meine bekannte hat schachtel zigaretten ausgeraucht und alle 3 kids sind gesund und munter und ihre schwester keine einzige zigarette, hat sich immer geschont usw. und das kind kam mit einem gravierenden herzfehler zur welt.....also denke ich nicht das rauchen allein so schadet, klar ist da was dran aber so schlimm wie es alle immer sagen , denke ich nicht.