+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
09.06.2009, 16:33 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #1Any
Mir rennt die Zeit davon
Hallo,
momentan bin ich ziemlich durch den Wind, auf der einen Seite ist mir schon klar, dass ich noch 9 Wochen SS vor mir habe, aber dennoch hab ich immer das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt. Ich würde am liebsten jetzt sofort alles besorgen was ich noch für das Baby brauche also Fläschchen, Spucktücher, Windeln, usw. Das alles hat letzte Woche angefangen als wir eine Wickelauflage und eine Kinderbettmatraze besorgt haben.
Ich bin auch nur noch im Kinderzimmer, räum um und guck was ich alles habe und was ich alles noch brauche. Ich mach mich richtig verrückt und räume ständig um.
Habt bzw. hattet ihr das auch?
Ab wann hattet ihr alles zusammen?
Ich bekomm ja mein erstes Kind, was brauch ich bis zur Geburt noch?
Ich hab Angst irgendwas wichtiges zu vergessen. Sonst bin ich aber auch nicht so. Ach man!
HILFE!!!
-
09.06.2009, 22:31 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #2Nadja
Da kann ich dich beruhigen, das ist ganz normal. Ich finde es auch nicht so übermäßig früh.
Ich hab ja nur kurz vor dir ET und ich hab heute die letzten Teile gekauft die noch gefehlt haben.
Lg Nadja
-
10.06.2009, 19:23 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #3
Mir ging es auch so, ich glaube es war so etwa 4 Wochen vor der Geburt. Nachdem ich vorher alle Zeit der Welt hatte und immer nur dachte, es dauert noch ewig, bis der Kleine kommt, konnte es dann plötzlich gar nicht mehr schnell genug gehen, dass Kinderzimmer fertig und Kleidung vorhanden und gewaschen und gebügelt war usw.
Was du brauchst ist was zum Anziehen fürs Kind, damit du es mit nach Hause nehmen kannst. Alles andere kannst du im Zweifel hinterher noch nachholen, wenn du merkst, dass es fehlt. ;-)
-
15.06.2009, 11:27 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #4Any
Männer!!!
So ich habe mich wieder beruhigt und was passiert? Jetzt spinnen alle um mich rum. Mein Freund hatte gestern abend auf einmal einen "Klinik-Taschen-Pack-Tick" und dachte er könnte diese ohne mich zusammenpacken, ich mein Hallo? wer muss denn ins Krankenhaus? Er oder ich? Naja ich fands ja irgendwie süß wie er auf einmal seine 5 Minuten hatte. Auf jeden Fall hat er fast alles was wir an Babysachen haben eingepackt (sogar Windeln) und wollte mir nicht glauben, dass wir nur etwas für die Heimfahrt benötigen, weil es im Krankenhaus extra Klinik-Strampler gibt, aber davon hat er sich nicht überzeugen lassen, Nein denn unsere Sachen sind viel schöner als die von der Klinik.

Er hat für mich 3 paar Socken und Hausschuhe eingepackt, das wars!!! und für das Baby 4 paar Socken, 3 Strampler, 4 Body´s, ne Mütze, Jäckchen usw...
Naja das Ende vom Lied war, dass ich alles wieder ausgepackt habe und dann nur eine Garnitur für die Heimfahrt eingepackt hab. Das fand er zwar nicht toll aber hats dann doch akzeptiert. Dann kam er auch noch in den Wahn, wir hätten zu wenig Zeug fürs Baby und schaut in sämtlichen Online-Shops was man noch bestellen könnte. Männer können so anstrengend sein.
Dann hat meine Mutter heute aufeinmal bemerkt, dass sie Oma wird und will jetzt auch noch einkaufen. unglaublich echt!
Tut mir leid für den langen Text, aber das musste jetzt irgendwie raus!
Spinnen bei euch die Männer auch so rum?
bzw. das ganze Umfeld?
-
15.06.2009, 13:12 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #5Gast416
also bei meinen beiden ersten SS war mein Mann recht ruhig und hat mir alles überlassen. Aber diesmal spinnt er auch achtet sogar drauf was ich esse und wie viel damit das Baby auch genug bekommt ( sein wort laut ist: egal wie viel du auf der wage hast wenns Kind da ist, haubt sache dem Baby fehlt an nix.
)
Naja das nervt ganz schön.............
-
15.06.2009, 15:30 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #6Aynix
Ruhig Blut, nur keine Panik.
Du wirst schon nix wichtiges vergessen, und das mit dem rum räumen
ist ganz normal, es ist auch nicht wirklich die Angst das du noch nicht alles
zusammen hast, sondern du freust dich halt schon so sehr auf dein Baby.
War bei mir nicht anders.
Bestimmte Sachen reichen auch noch zu, wenn man sie nach der Geburt
besorgen tut. Wie z.B Windeln, weil du nie wissen kannst welche Gr. dein
Kind den braucht. Die 1 er oder die 2 er Windeln?
Meine brauchte gleich die 2 er und dabei war sie garnicht so groß.
Außerdem kannst du ein paar windeln aus dem Krankenhaus mitnehmen.
Mach dich nicht verrückt und genieße die letzten Wochen deiner SS.
-
15.06.2009, 17:07 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #7Any
Hatte mich ja eigentlich schon wieder beruhigt, weil ich mir jetzt auch keinen Stress machen will, aber man hätte gestern echt meinen können, dass mein Freund Schwanger ist und nicht ich

Naja mal schauen wie er heute so drauf ist und was ihm heute so einfällt!
-
15.06.2009, 17:21 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #8Gast343
Ich finde das voll süß von deinem Freund er macht sich halt auch seine gedanken
-
15.06.2009, 22:12 Mir rennt die Zeit davon Beitrag #9Nadja
Ich find das auch süß von deinem Freund, da siehst du doch wie sehr er sich freut.
Mein Mann ist da, wie auch der Rest der Familie, eher zurückhaltend, was nötig ist und was wir brauchen wir besorgt, aber das reicht ihm dann aus. Allerdings wenn wir dann in der Babyabteilung im Geschäft stehen findet er meistens auch noch was was ihm so gut gefällt das es mit muss.
Kurz zu den Windeln: Klar kann es dir passieren das die 1er unter Umständen von Anfang an zu klein sind. Ich hab deshalb nur eine Packung 1er und zwei 2er gekauft. Wenn man nämlich wie ich auf dem platten Land wohnt ist man zum einkaufen immer mindestens ne Stunde unterwegs und dazu hat man die ersten Tage zu Hause sicherlich keine Lust.
Wenn man natürlich direkt um die Ecke einen Supermarkt hat kann man das sicherlich auch anders machen.
Lg Nadja