+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ??

1. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #1
    sisi

Standard Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ??

Hallo Leute ..

Unzwar bin ich so verzweifelt das ich mir im Internet schon Hilfsmittel ,wie zb. Tabletten und so angucke.. um sie zu bestellen.. habe auch eine seite gefunden
    die sehr intressant klingt aber ob sowas gut ist und jemand damit auch Erfahrungen hat , will ich jetzt von euch sehr gerne wissen.Schaut doch mal alle kurz rein und sagt mir bitte eure Meinungen ..

spermatest-shop.de

( und dann auf Kinderwunsch-Hilfsmittel klicken )

Danke

Eure Sisi

Geändert von sisi (09.06.2009 um 00:43 Uhr)

2. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #2
    Nadja
    Also als erstes einmal:
    Wenn ihr schon länger versucht SS zu werden und euch mittlerweile schon so viele Gedanken drum macht: Habt ihr beide euch denn schon vom FA bzw. vom Urologen durchchecken gelassen? Alles was man auch auf dieser Seite findet kann ja, wenn überhaupt, nur was bringen wenn bei euch beiden alles in Ordnung ist.

Dann zu denn Produkten auf dieser Seite:

So ein Zykluscomputer ist sicher nicht schlecht, aber auch sehr teuer, Ovulationstest bringen dir das selbe Ergebnis und sind doch günstiger.
    Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache was man lieber nimmt.

Von den ganzen Präparaten zum einnehmen halte ich nix, hab da damals als wir versucht habe SS zu werden auch mal mit meinem FA gesprochen und er hat mir doch sehr davon abgeraten. Das einizige was du nehmen solltest ist Folsäure, das hilft zwar auch nicht schneller SS zu werden, aber wenn es dann klappt verringert es das Risiko das das Kind Fehlbildungen wie z.B. einen offenen Rücken bekommt.

Ansonsten:
    Ich weiß, es ist sehr schwer nicht dran zu denken, aber wenn ihr euch so unter Druck setzt dann kann auch das schon der Grund sein warum es nicht klappt.

Lg Nadja

3. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #3
    sisi
    Danke dir Nadja , ja bei uns ist alles in Ordnung und das mit dem druck kommt ja nur von meiner Seite .. ich bin immer die jenige die entäuscht ist wenn die regel da sind ..Villeicht liegt es ja echt daran das ich zu viel darüber nachdenke aber wie du weißt ist es auch nicht leicht nicht darüber nachzudenken . . soviel ich weiß ist alles bei mir auch in ordnung ( hat mir die frauenärztin gesagt ) aber naja irgendwie zweifele ich trotzdem dran und denke ich kann garnicht schwanger werden.Ich bin erst 22 und dann würde ich das sehr traurig finden wenn ich keine kinder kriegen kann .. naja ich habe mir jetzt am freitag das blut abnehmen lassen .. mal schauen was dabei rauskommt. warte jetzt bis diesen freitag dann habe ich ein termin zur besprechung wegen dem testergebniss

Geändert von sisi (09.06.2009 um 00:43 Uhr)

4. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #4
    kitty1975
    juhu sisi

klar, es gibt mittelchen, die helfen könnnen.... ABER, du bist erst 22 jahre jung...da wird dir kein FA etwas aufschreiben, wenn bei dir und deinem Mann/freund alles ok...

hat dein mann/freund sich auch mal untersuchen lassen? denn wenn nicht, bringt das beste mittelchen nichts :-)

ich war jetzt nicht auf der seite, denn alles, was auf solchen seite angeboten wird, ist ZU teuer!

wie Nadja schon sagt, so ein zyklus computer ist zu teuer....nimm mal persona....da kostet der computer + 3 monatspackung neu knapp 100euro...wenn du dir bei ebay ovulationstest bestellst, zahlst du für 40 stück ca. 20euro und da kommst du 4-5 monate mit hin...
    dann gibt es da noch die temperatur messer....viel zu teuer...die liegen knapp bei 40euro....wenn du ein ganz normales fieber tempi nimmst, zahlst du 2.95euro in der apo und das ergebniss ist das selbe...

wenn du wirklich was gutes willst, was auch WIRKLICH hilft, sprich mit deinem FA.aber wie gesagt du bist 22 jahre jung..du hast alle zeit der welt

wenn du wie ich, knapp 34 jahre bist und keinen regelmässigen zyklus hast, heisst, nur alle 3-4 monate nen eisprung und nen zyklus von 60 tagen schon mal hast, dann, erst DANN solltest du deinen FA fragen *lach* denn mit knapp 34 jahren rennt die zeit davon..aber auch ich habe die die sachen erst bekommen, als auch mein mann beim urulogen war.

sonnige grüsse, kitty

5. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #5
    Jellycal
    Ich denke auch., dass er sich auch untersuchen lassen sollte, wenn noch nicht geschehen. Bei meiner Schwester liegt es auch an "ihm", dass sie auf normalem Wege keine Kinder bekommen können.

6. Hilfsmittel für ein Kinderwunsch ?? Ist das Richtig ?? Beitrag #6
    Nadja
    Also ich bin ja auch erst 23 und habe ja auch schon ein Kind, aber trotzdem lag es bei uns an mir das es so lange gedauert hat bis ich SS wurde, die Wahrscheinlichkeit das ich ohne Hormontherapie SS werden konnte lag nur bei 1% weil mein Körper zu wenig Östrogene produziert (dank des Hormonstäbchens das ich zwei Jahre hatte und meinen Körper völlig durcheinandergebracht hat).

Ich sollte deshalb eigentlich letztes Jahr im Dezember eine Hormontherapie anfangen, Vorraussetzung dafür war aber dass mein Mann vorher auch komplett durchgecheckt wurde.

Aber dann kams ja zum Glück anders und im November trat ja die Wahrscheinlichkeit von 1% auf!!

Lg Nadja